Knowledge 2024: Servicenow integriert Now Assist mit Microsofts Copilot

Impression von der Knowledge 2024 ( Foto: Kapi)

Neben zahlreichen Produkten und Lösungen für seine Automatisierungsplattform "Now" kündigte das US-amerikanische Software-Haus Servicenow im Rahmen der Kunden- und Partnerkonferenz "Knowledge 2004" diese Woche in Las Vegas zur KI-Erweiterung (Künstliche Intelligenz) auch die Integration des Gen.AI-basierten "Now Assist" mit Microsofts Copilot. Das Produktivitätstool soll es Benutzern ermöglichen, mithilfe von Daten in Microsoft 365 Echtzeiteinblicke zu gewinnen.

Knowledge 2024: Servicenow will mit neuen KI-Funktionen die Arbeit im Unternehmen vereinfachen

Strotzt vor Zuversicht: Servicenow-Chef Bill McDermott (Foto: Kapi)

Die Jobanforderungen werden sich durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz innerhalb der nächsten drei Jahren fundamental verändern. Dies betonte Bill McDermott, seines Zeichens Chef des auf KI-basierte Workflow-Automatisierung fokussierten US-Software-Konzerns Servicenow im Rahmen der derzeit in Las Vegas laufenden Kunden- und Partnerkonferenz "Knowledge 2024".

Knowledge 2024: Das neue KI-Mantra von Servicenow heisst "Bring Your Own" (BYO) LLM

Servicenow durchdringt alle Arbeitswelten mit KI (Bild: Servicenow)

Der auf KI-basierte Workflow-Automatisierung ausgerichtete US-Software-Konzern Servicenow hat im Rahmen der derzeit in Las Vegas stattfindenden Anwender- und Partnerkonferenz "Knowledge 2024" (bis 9. Mai) neue generative KI-Funktionen (GenAI) angekündigt, die alle Abteilungen und Arbeitsabläufe durchdringen sollen. Das neue "Bring Your Own" (BYO) LLM (Large Language Model) soll die KI-gesteuerten Transformationsreisen der Kunden weiter vorantreiben. Zudem erweitert Servicenow auch sein Now Assist-Portfolio mit der Einführung von Now Assist für strategisches Portfoliomanagement (SPM).

Servicenow baut strategisches Partnernetzwerk aus

Servicenow-Headquarters in Santa Clara (© Servicenow)

Der auf Workflow-Digitalisierung ausgerichtete US-Software-Konzern Servicenow hat eine Reihe neuer strategischer Partnerschaften besiegelt, um seine Automatisierungsplattform "Now" gezielt auf Branchen hin weiter zu optimieren und einsatzmässig auszuweiten. Im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) etwa arbeitet das im kalifornischen Santa Clara beheimatete IT-Unternehmen neu mit dem Beratungs- und Implementierungspartner Plat4mation oder der Technologieberatung Devoteam zusammen.

Servicenow rüstet Now-Plattform massiv mit generativer Ki auf

Bild: Servicenow

Der US-Hightech-Konzern Servicenow mit Zentrale im kalifornischen Santa Clara hat mit dem "Washington D.C. Release" nun offiziell die neue Version seiner Cloud-Computing-Plattform "Now", mit der Unternehmen manuelle Arbeitsweisen durch digitale ersetzen können, lanciert. Mit dem neuen Releas setzt Servicnow konsequent den vergangenes Jahr eingeschlagenen Weg fort, generative KI in allen Funktionen und Workflows der Now-Plattform verfügbar zu machen.

Servicenow mit gutem Schlussquartal und erhöhten Prognosen

Bild: Servicenow

Der auf digitale Arbeitsabläufe ausgerichtete US-IT-Konzern Servicenow mit Zentrale im kalifornischen Santa Clara erwirtschaftete im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 2,437 Milliarden Dollar und steigerte sich damit im Vergleich zur selben Vorjahresperiode um 26 Prozten. Damit lag Servicenow über dem Forecast der Analysten von 2,40 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn des Unternehmens von 3,11 Dollar pro Aktie übertraf ebenfalls die Erwartungen der Börsianer von 2,79 Dollar pro Aktie.

Dino Minichiello neuer Schweizer Country Manager von Servicenow

Der neue Country Manager Schweiz von Servicenow: Dino Minichiello (Bild: zVg)

Bei der auf digitale Arbeitsabläufe fokussierten Servicenow hat Dino Minichiello das Amt des Country Managers übernommen. Er übernimmt die Position von Alain Badoux, der befördert wurde und gemäss Mitteilung neu eine erweiterte Rolle als Area Vice President (Area VP Alps and CEE) übernimmt und künftig die Regionen Schweiz, Österreich und Central Eastern Europe (CEE) verantwortet.

Servicenow verankert generative KI in allen Workflows der Now Platform

Symbolbild: Pixabay

Die auf digitale Arbeitsabläufe ausgerichtete Servicenow hat mit "Vanvouver" ein neues Release ihrer Now Platform vorgestellt, das es Unternehmen nun ermöglicht, in allen Workflows auf den Now Assist, der generative KI nutzt, zuzugreifen. Fortan würden auch IT Service Management (ITSM), Customer Service Management (CSM), HR Service Delivery (HRSD) und Creator von der Lösung unterstützt, teilt das US-Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Clara mit.

Servicenow legt über 20 Prozent zu

Sitz von Servicenow im kalifornischen Santa Clara (Bild: Flickr/Donny Gonzo, CCO)

Der auf Cloud-basierte digitale Workflows fokussierte US-Konzern Servicenow mit Sitz im kalifornischen Santa Clara konnte umsatzmässig im zweiten Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zur Vorjahresperiode währungsbereinigt um 22,5 Prozent auf 2,15 Milliarden US-Dollar zulegen. Die Erlöse mit Subskriptionen (Abonnentenumsätze) kletterten dabei währungsbereinigt um 25 Prozent auf 2,075 Milliarden Dollar.

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