Guido Honegger (© iWay)

Der Schweizer Unternehmer, Investor und Internet-Pionier Guido Honegger ist in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben. Honegger war zuletzt Verwaltungsratspräsident diverser ICT-Unternehmen und erlangte als umtriebiger Gründer der Internet Service Provider agri.ch und green.ch Bekanntheit.

Honegger galt als Vordenker der Schweizer ICT-Branche, der stets die Nase im Wind hatte und neue Möglichkeiten und Trends früh erkannte. Als Investor unterstützte er zudem über die Jahre verschiedene Schweizer Startup-Unternehmen. Sein now-how, seine langjährige Erfahrung und sein weit verzweigtes Netzwerk nutzte er, um neue Lösungen und Ideen umzusetzen. Zuletzt war Honegger als Verwaltungsratspräsident der Unternehmen Tracker.com, Nexphone und Solution.ch tätig. Honegger wurde am 24. Oktober 1966 in Zürich geboren. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.