Mark Moffat (Bild: zVg)

Die auf Asset & Service Management Software aus der Cloud fokussierte IFS hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bestellt. Moffat übernimmt das Führungsamt von Darren Roos, der gemäss Mitteilung in die Position des Chair of the Board wechselt.

Moffat kommt aus den eigenen Reihen. Vor seiner Ernennung zum CEO hatte er bei IFS die Funktion des Chief Customer Officers (CCO) inne. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei PwC tätig.

Der neu als Chair of the Board amtenden Darren Roos übernimmt diese Stellung von Jonas Persson, der laut den Angaben als Senior Advisor des Investors EQT weiterhin eng mit IFS verbunden bleibe. EQT gehört neben Hg und TA Associates zu dem Investoren-Trio, das IFS mit seinen Investitionen seit 2022 zu einem Unternehmen mit einem Wert von mehr als 10 Milliarden US-Dollar entwickelt hat. IFS plant die Veröffentlichung der Finanzergebnisse für 2023 am 30. Januar 2024.