Gerald Klump (Bild: zVg)

Das auf cloudbasierte analytischen Datenautomatisierungslösungen ausgerichtete Startup Bigenius konnte mit dem 52-jährigen Gerald Klump einen gestandenen Branchenexperten als neuen CEO (Chief Executive Officer) für sich gewinnen. Vor dem Einstieg bei Bigenius hat Klump als Managing Director das Data & AI Geschäft von Accenture DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortet, davor war er Co-CEO des IT-Dienstleisters Trivadis. Bigenius ist ein Spinoff von Trivadis.

Klump hat das Amt des Bigenius-CEO mit heutigem Tag von Gregor Zeiler übernommen, der dem Unternehmen als strategischer Advisor erhalten bleibe.

Darüber hinaus konnte Bigenius mit einer neuen Finanzierung Frischgeld in Höhe von zwei Millionen Euro einsammeln. Die Finanzierung folgt auf die Veröffentlichung der neuen Cloud-Lösung Bigenius-X im Juni dieses Jahres. Dabei handelt es sich um eine neue cloudbasierte analytische Datenautomatisierungslösung, die unabhängig von der Windows-Anwendung Bigenius 7 entwickelt wurde.