Der deignierte neue Glenfis-CEO: Joachim Görg (Bild: Glenfis)

Zu einem Führungswechsel kommt es beim Schweizer IT-Beratungs- und Schulungsunternehm Glenfis: Martin Andenmatten, Gründer und CEO der Glenfis, übergibt seine Funktion als CEO per 1. Januar 2024 an Joachim Görg, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Als Präsident des Verwaltungsrates werde Andenmatten die Glenfis und deren strategische Ausrichtung weiterhin aktiv begleiten und dabei auch vermehrt strategische Kundenprojekte betreuen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Görg steht seit Februar dieses Jahres in den Diensten von Glenfis. Als Principal Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung habe er viel dazu beigetragen, dass sich die Glenfis in der Entwicklung von digitalen Betriebsmodellen im Schweizer Markt gut positionieren konnte, heisst es.

Vor seinem Eintritt in die Glenfis war der designierte neue Glenfis-CEO in verschiedenen strategischen und operativen Führungspositionen vor allem bei Holcim und Hilti tätig. Zuletzt bei Holcim als Head IT Infrastructure and Operations Schweiz/Italien. Davor bei Hilti als Head Global IT Service Management und als Regional IT Manager verantwortlich für die Länder in Südosteuropa.